FAQ – Ihre Antworten zu Ihren Fragen
Wo finde ich Informationen rund um die Zustimmung zu den neuen Bedingungen und dem aktuellen Preis- und Leistungsverzeichnis?
Alle Informationen zur Zustimmung der neuen Bedingungen und aktuellen Preise finden Sie hier.
Wie und wann erhalte ich die Jahressteuerdokumente?
Für steuerinländische Privatpersonen erstellt die onvista bank jährlich die gesetzliche Jahressteuerbescheinigung. Diese stellen wir Ihnen i.d.R. bis Ende März in Ihre Postbox ein, welche Ihnen dort wie gewohnt bis zu zehn Jahre zur Verfügung steht. Sie brauchen hierfür keine Bestellung vorzunehmen. Mit diesem gesetzlichen Reporting erhalten Sie alle Informationen, die Sie für Ihre Steuererklärung benötigen.
Um in Ihre Postbox zu gelangen, melden Sie sich bitte auf www.onvista-bank.de in Ihrem Depot an, klicken oben mittig auf den Menüpunkt "Postbox/Nachrichten" und wählen Sie dann "Postbox (z.B. Abrechnungen)". Nachdem sich die Postbox geöffnet hat, sehen Sie unter dem Betreff die Jahressteuerbescheinigung.
Alle Dokumente bleiben automatisch über einen Zeitraum von 10 Jahren für Sie gespeichert. In der Postbox werden nach dem Aufruf zunächst die Dokumente der letzten 180 Tage angezeigt. Sind die Belege älter als 180 Tage, können Sie diese über die Suchfunktion aufrufen. Die Suchfunktion befindet sich oben links - gut zu erkennen durch das Lupen-Symbol. Wählen Sie den Zeitraum und die Belegart "Jahressteuerbescheinigung" für Ihre Dokumentensuche aus und klicken Sie auf "Suchen".
Aufgrund einer Änderung des § 45a EStG genügt die Einreichung der Ihnen in Ihre Postbox elektronisch übermittelten Bescheinigung (Kopie) bei Ihrem zuständigen Finanzamt.
Wie ändere ich meine persönlichen Daten?
Zur Änderung Ihrer persönlichen Daten (Melde- und Versandadresse sowie E-Mail-Adresse) melden Sie sich bitte im Webtrading auf www.onvista-bank.de an. Unter "Verwaltung" und "Stammdaten/MiFID II Angaben" können Sie Ihre Daten anpassen.
Wie kann ich mein Telefonkennwort ändern?
Um Ihr Telefonkennwort zu ändern, klicken Sie bitte auf „Verwaltung“. Dort können Sie unter „Telefonkennwort ändern“ ein neues Kennwort vergeben. Es ist keine Kenntnis des alten Telefonkennwortes erforderlich.
Wie lange dauert die Übertragung von Wertpapieren?
Die Bearbeitungszeit eines Depotübertrags liegt in der Regel zwischen 2 - 3 Wochen. Bitte berücksichtigen Sie, dass die Verantwortung des Übertrags bei der abgebenden Bank liegt, und dass es vor allem auch bei ausländischen Banken zu Verzögerungen kommen kann. Wenn Sie wissen möchten, warum der Depotübertrag noch nicht ausgeführt worden ist, fragen Sie bitte beim abgebenden Institut nach.
Viele weitere Antworten auf Ihre Fragen finden Sie in unseren FAQs.
Unsere Kontaktmöglichkeiten
Interessentenservice
Tel: +49 (0) 69-7107 - 0
Fax: +49 (0) 69 7107 - 912
Mo-Fr 08:00 - 17:30 Uhr
Kundenservice
Sie sind bereits Kunde bei uns.
Ihre Nachricht können wir am schnellsten beantworten, wenn Sie sich im Webtrading einloggen und uns direkt unter Nachrichten Ihr Anliegen mitteilen.
- Sollten Sie Ihre Login Daten nicht zur Hand haben, bitten wir Sie, uns über die bei uns hinterlegte E-Mail-Adresse zu kontaktieren.
Kontaktdaten
Tel: +49 (0) 69 7107 - 530 (Bitte halten Sie Ihren User und Ihr Telefonkennwort bereit)
Fax: +49 (0) 69 7107 - 912
Mo-Fr 08:00 - 17:30 Uhr
Pressekontakt
Telefonischer Wertpapierhandel
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GTS - Software
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Mo-Fr 08:00 - 17:30 Uhr
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Gesetzliche Vertreter der Commerzbank AG
Vorstand: Manfred Knof (Vorsitzender), Marcus Chromik, Michael Kotzbauer, Sabine Mlnarsky, Jörg Oliveri del Castillo-Schulz, Bettina Orlopp, Thomas Schaufler
Vorsitzender des Aufsichtsrates: Helmut Gottschalk
Zuständige Aufsichtsbehörden
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